1:1 Coaching für Schulleitungen

Die richtige Kombination aus Erfahrungs-wissen, Theorie und Coaching Skills

Sandra weiß genau, wovon sie spricht, wenn sie sagt: Die Rolle als Schulleitung kann schnell einsam sein – und gleichzeitig darfst du dir Unterstützung an deine Seite holen, mit der du deinen Alltag leichter, gelassener und souveräner gestaltest.

Wie viel vom Stress als Führung kommt daher, dass du unsicher bist und dich selbst hinterfragst? Dass du deine Rolle noch nicht komplett so ausfüllst, wie du es gerne hättest?
Oder dass dir manchmal eine qualifizierte Rückmeldung fehlt?

Im Alltag bist du die Person, die auf alles bestmöglich eine Antwort haben soll* (*Achtung! Auch “Ich weiß es nicht!” ist eine vollwertige Antwort – und wenn sich bei der Vorstellung etwas in deinem Magen anspannt, dann ist die Arbeit mit Sandra genau das Richtige für dich!).
Im Alltag kommen aber auch immer wieder Situationen auf, die du so selbst noch nie erlebt hast – wie sollst du da die Antwort kennen?

In dem Coaching mit Sandra profitierst du von einem praktischen Erfahrungsschatz von 10 Jahren Schulleitung an einer freien Montessori-Schule in Kombination mit mehreren Jahren Begleitung und Einblick in Dutzende anderer Schulen – und effektiven und erprobten Coaching Tools und Skills.

P.S.: Neben dem Coaching Werkzeugkoffer bringt Sandra ein besonderes Talent dafür mit, auch Gedanken und Prozessen in Lichtgeschwindigkeit mühelos zu folgen und fokussiert und sicher zu halten.

Genau die Fragen und Antworten, die du gerade brauchst

Dein Alltag bewegt sich schnell. Die Fragen ändern sich von Tag zu Tag, von Situation zu Situation. Deswegen ist eine individuelle Begleitung an deiner Seite so wertvoll!

Mit dem vollen Fokus auf dich und wo du gerade stehst, kommst du am schnellsten von A nach B – und zwar auf deinem ganz eigenen Weg. Und stell dir vor, du musst plötzlich nicht mehr alleine um Antworten ringen! Erfahrungsgemäß profitieren unsere 1:1 Coachees stark davon, währenddessen oder im Vorfeld unsere “Fachausbildung zur souveränen Führungsperson an Schulen” absolviert zu haben. Die 7 Räume der Führung und das eigene innere Gebäude zu kennen und zu stärken, stellt für jede Schulleitung den sicheren Hafen dar – und kann unserer Zusammenarbeit im 1:1 nochmal eine neue Tiefe geben. Sprich Sandra doch einfach darauf in deinem Vorgespräch an!

Eine Einzelbegleitung macht vor allem dann Sinn, wenn du dir eine Sparringpartnerin für deine besondere Situation wünschst: Vielleicht stehen besondere Herausforderungen an, wie große Veränderungen oder Krisensituationen, Umstrukturierungen oder Weiterentwicklung bestehender Strukturen.
Vielleicht bist du aus dem Kollegium heraus Leitung geworden und hast Schwierigkeiten, deine Autorität auszudrücken. Oder die Teamkultur passt nicht zu deiner Führungspersönlichkeit und dein Alltag wird jeden Tag schwerer.

Klar ist – du brauchst schnell Lösungen, bevor deine Motivation komplett weg ist!

Group 7

Dein 1:1 Coaching-Raum als Schulleitung

Wenn du deine Rolle als Schulleitung mit deiner ganzen Persönlichkeit und deinen Talenten ausfüllen magst – und dem Alltag dadurch einen neuen Geschmack von Leichtig- und Lebendigkeit geben möchtest -, dann hast du die Möglichkeit, 1:1 mit Sandra zusammenzuarbeiten.
Wir bieten dir ein unverbindliches Vorgespräch an, das du direkt unten über Sandras Kalender buchen kannst.

Deine Begleitung reicht von einem kurzen 3-Session Impuls zu einer langfristigen Begleitung über viele Monate. Nach einem kurzen Erstgespräch schnüren wir dir dein persönliches Paket.

 

Besonderes Angebot: Wenn du ein dringendes Anliegen hast, dann bieten wir dir das 3-Session-Paket für 995,- (netto) zum Sofort-buchen an.

“Ich hatte gerade eine kommissarische Schulleitung übernommen und benötigte ganz dringend Rollenklarheit. Ich konnte sehr gut von Sandras Erfahrungen als Schulleitung und von ihrem Fachwissen profitieren. Sie hat mich sehr gestärkt, ermutigt und inspiriert. Schon mehrfach habe ich das Coaching weiterempfohlen!”

Stefanie Grohe

Logo Wunder Fliegen Weiter Sandra Schumacher
Logo Wunder Fliegen Weiter Sandra Schumacher
Icon, Wunder. Fliegen. Weiter., Sandra Schumacher, Schulleitung Coaching und Fachausbildung, Montessori, Waldorf und freie Schulen, Reformpädagogik

Tritt mit uns in Kontakt

Icon Email schreiben an Sandra Schumacher
Group 7

kontakt@sandra-schumacher.de

Icon Instagram Sandra Schumacher, Coaching Schulleiter:innen Reformpädagogik
Group 7

@sandra_schumacher_wunder

Icon Sandra Schumacher anrufen
Group 7

+49 179 3797215

Wir verteilen Cookies

Wir wollen, dass du dich bei uns wohl fühlst. Deswegen nutzen wir Cookies, auch von Dritten. Sie helfen uns, dass die Seite sicher läuft und wir deine Erfahrung stetig verbessern können. 

Einige der Kekse sind notwendig: Ohne sie läuft hier gar nichts und deswegen sind sie voreingestellt.
Andere Kekse kannst du ablehnen – leider können wir dir dann nicht die beste Erfahrung ermöglichen. 

Mehr Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.